CDs

Hier nur die neueren CDs auf denen ich zu hören bin. Man findet einige mit verschiedenen Ensembles (Rheinische Kantorei, Aufnahme für das Deutsche Volksliedarchiv etc.) im internet.

Zahlreiche sind mit den Freiburger Spielleyt entstanden (siehe www.freiburger-spielleyt.de). Alle CDs sind im Handel oder bei mir erhältlich. 

Ensemble a chantar, Amor vincit omnia
Ensemble a chantar, Amor vincit omnia

Mit dieser CD war mein Ensemble a chantar für die "international classical music awards 2012" nominiert, worüber wir uns sehr gefreut haben. Entstanden ist sie auf Wunsch des Schlosses Tirol zur Ausstellungseröffnung "Ich Wolkenstein".

Freiburger Spielleyt, Weihnacht der Spielleyt
Freiburger Spielleyt, Weihnacht der Spielleyt

Mit den Freiburger Spielleyt gibt es zahlreiche CDs auf denen ich zu hören bin. 

Wirklich sehr gelungen finde ich unsre Weihnachts-CD mit Judith Sartor an der Gambe als Gast. Die Idee das Strassburger Gesangbuch zu bearbeiten stammt von mir, und dann war es ein großes, kreatives, gemeinsames Suchen und Finden!

Spielleyt+FisFüz, Oriental Touch
Spielleyt+FisFüz, Oriental Touch

Eine Besonderheit ist diese crossover- Produktion mit dem genialen oriental- Jazz-Trio "FisFüz". Dahinter verbergen sich Annette Maye, Jazz-Klarinettistin der extra-Klasse, Gürkan Balkan, sinnlich-virtuoser Oud-Spieler und der einmalige Percussionist Murat Coskun, der auch bei den Spielleyt dabei ist. Frühe Musik+Jazz funktioniert hervorragend, weil in beiden Stilen gerne improvisiert wird.

Dufay Ensemble, Bußpsalmen von Orlando di Lasso
Dufay Ensemble, Bußpsalmen von Orlando di Lasso

Beim Dufay-Ensemble bin ich immer wieder gerne zu Gast, wenn den Herren eine weibliche Stimme fehlt. Hier entstand eine melancholisch-schöne CD mit den monumentalen und kunstvollen Motetten, den Bußpsalmen von Orlando di Lasso.